
Die Rückkehr in die Wild Goose Arena ist nicht geglückt
Mit einer 1:2-Niederlage gegen den All Stars Piemont startet der HC Neumarkt Krombacher seine Saison in der Wild Goose Arena. Nachdem man sich in den ersten Heimspielen in der Kalterer Raiffeisenarena stets gut schlagen konnte, hat die Mannschaft im ersten echten Heimspiel einen Rückschlag erhalten. In der Tabelle ist der HC Neumarkt Krombacher somit an den 5. Platz zurückgerutscht und wurde gleichzeitig vom All Stars Piemont eingeholt.
Weit unter dem Potential und vor allem ohne System und Konzept agierten die Wildgänse vor heimischem Publikum, die bereits im ersten Drittel einen 0:2 Rückstand einstecken mussten. Giovanni Marchetti brachte die Gäste in doppelter Überzahl nach 5.18 in Führung. Der HC Neumarkt Krombacher hatte große Schwierigkeiten dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und musste nach 19.54 den zweiten Treffer hinnehmen. Vorangegangen war ein Befreiungsfehler, den Agostino Casale prompt ausnützte und die Hausherren bestrafte.
Zwar kam zu Anfang des zweiten Drittels eine vehemente Reaktion der Hausherren, die mit Zdenek Kudrna nach nur 53 Sekunden den Anschlusstreffer erzielten, aber das Neumarkter Spiel blieb infolge desorganisiert und ohne Konzept und die Gegner aus dem Piemont hatten dabei über weite Strecken ein leichtes Spiel. Trotz mehrerer Chancen, blieb der HC Neumarkt bei diesem einzigen Treffer und musste somit zum ersten Mal seit vielen Jahren beim Debüt in der Wild Goose Arena eine Niederlage einstecken.
Marcatori:1°Tempo: Pie 5,18 Marchetti (0-1) - Pie 19.59 Casale (0-2); Eg 20.53 Kudrna (1-2)
Am Donnerstag, 15. November ist der HC Neumarkt Krombacher in der Meranarena beim Spitzenreiter HC Meran zu Gast. Das Spiel beginnt um 20.30 Uhr.
No comments:
Post a Comment