Friday, November 03, 2006

Future Bolzano Caldaro 2:3 (0:1) (1:2) (1:1)


SV Kaltern siegt glücklich in der Eiswelle
Im Spiel gegen den HC Bozen Future konnte Kaltern erstmals die beiden Neuverpflichtungen Jani Virtanen und Georg Comploi aufbieten. Die neue Sicherheit in Verteidigung machte sich auch prompt bezahlt. Der SV Kaltern spielte ein gutes erstes Drittel erzielte im Powerplay durch Lobis Mathias das 1:0. Im zweiten Abschnitt war Kaltern jedoch nicht mehr so konsequent und musste in der 9. Minute den Ausgleich hinnehmen. Jedoch kurz vor der zweiten Pause erhöhte Jani Virtanen erneut für unsere Mannschaft zum 2:1.
Auch im letzten Abschnitt wusste Kaltern nicht mehr unbedingt zu überzeugen. Es schien als wollte man den Vorsprung nur mehr verwalten. Das rächte sich in der 16. Minute, als die Hausherren den verdienten Ausgleich erzielten. Doch mit einem glücklichen Treffer konnte Kaltern letztendlich doch noch die 2 Punkte nach Hause nehmen. Die letzte halbe Minute spielte Kaltern in Unterzahl. Als Bozen daher den Tormann aus dem Kasten nahm um mit 6 gegen 4 Mann noch den Siegtreffer zu erzielen, konnte Alexander Andergessen den SV Kaltern erlösen und 5 Sekunden vor Schluss das empty-net-goal zum 3:2-Sieg erzielen.

Das nächste Spiel:
Sonntag, 5.11.2006, 20.30 Uhr
SV Kaltern - HC Neumarkt

HC Eppan - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan 5:1 (1:1;1:0;3:0)


Einen verdienten Heimsieg feierte der HC Eppan Pirats Internorm gegen den WSV Sterzing Broncos. Dabei mussten die Fans lange um den Sieg bangen, denn 2 Drittel lang gelang es den Wipptalern die Partie offen zu halten und Alex Gschliesser brachte sein Team sogar in Führung (15:42 PP). Aber der immens wichtige Ausgleichstreffer gelang den Hausherrn noch wenige Sekunden vor der ersten Pausensirene durch Chad Cavanagh (19:51PP2) nachdem kurz zuvor Jeff Neufeld einen Penalty (17:43) vergab. Jeff rehabilitierte sich aber im Mittelabschnitt mit dem Führungstreffer (26:26 PP2). Mit dieser knappen 2 : 1 Führung und mit klaren Feldvorteilen für Eppan (Schussverhältnis nach 2 Dritteln 30 : 9 ) wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Eppan suchte und fand gleich in den Anfangsminuten die Entscheidung. Knapp 13 Sekunden! Nach Wiederbeginn „tankte“ sich Tyler Palmiscno durch und bezwang Leinonen (40:13). Ganze 58 Sekunden später war es Hannes Hölzl vorbehalten die Vorentscheidung mit dem 4° Treffer herbeizuführen (41:11). Den Schlusspunkt setzte die „Junge Garde“ mit Tobias Ebner als Torschützen und Lorenz Röggl mit dem herrlichen Assist (47:04). Spätestens ab diesen Zeitpunkt gab sich Broncos geschlagen und Eppan erklomm mit diesem Sieg den 2° Tabellenrang.

Das nächste Spiel:

Am Sonntag, 05.11. erwartet Eppan eine schwere Hürde, denn All Stars Piemont scheint immer besser in Fahrt zu kommen und hat Gröden mit 6:1 Toren „abgefertigt“. Also Vorsicht vor dieser „Rentnertruppe“! Aber Eppan wird alles unternehmen um zu Hause seine „weiße Weste“ zu behalten und Meran noch näher an die „Pelle zu rücken“!